Keramikatelier Ute Wolfgramm
Badezimmergestaltung: Entwurf auf Kundenwunsch im Stil von "Niki de Saint Phalle"
Hangefertigte, hochgebrannte Fliesenware mit "integrierter" Seifenschale in Fischform.

 Handgefertigte Fliesen für die Küche oder das Badezimmer aus hochgebrannter Keramik

oder

als Kachelware für Kamin- und Kachelofenanlagen

Ich entwerfe und stelle Fliesenbilder oder einzelne Kachelbilder nach den Vorstellungen meiner Kunden.

Hierzu entwickele ich auch die passenden keramischen Farben und Glasuren.


Bitte weiter runter scrollen!


Handbemalte Keramikbilder

Dieses Fliesenbild habe ich nach Wunsch eines Kunden individuell für die Dekoration einer Kachelofenwand hergestellt.

Es ist "Die Geschichte vom wilden Jäger" nach Wilhelm Busch.

Es war eine äußerst aufwendige Arbeit. Die Farben habe ich alle nach den Originalbildern entwickelt. Die Bilder wurden auf einen weissen Porzellangrund gemalt und nach dem ersten Glasurbrand wurden die Siebdruck-Schriften aufgearbeitet und in einem weiteren Brand eingebrannt.

Das Kachelformat ist 30 x 30 cm.

Ute Wolfgramm. Keramikdesign. Köln.